Allgemein

Add-on „Binnen‑I be gone“ beseitigt Gender-Sprach-Wahn

Ich bin gegen­wär­tig immer noch im Urlaub, mit­tler­weile in einen abgeschiede­nen Winkel der Steier­mark, wo die Welt noch weit­ge­hend in Ord­nung ist. Urlaub ist Urlaub — auch vom Tex­teschreiben. Trotz­dem will ich das Som­mer­loch ein klein­wenig füllen. Es gibt näm­lich eine Möglichkeit, um auf ein­fache Weise den Gen­der-Sprach­müll aus Tex­ten zu ent­fer­nen. Das Add-on „Binnen‑I be gone“ für den Brows­er Fire­fox erledigt das automa­tisch, sodass alles Seit­en in les­barem Deutsch angezeigt wer­den. <a href=“https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/binnen-i-be-gone/” target=“_blank” rel=“noopener”>Hier der Link zum Add-on „Binnen‑I be gone“.</a> Die <a href=“https://silke-schoeps.de/2020/08/06/anfrage-gendersternchen/” target=“_blank” rel=“noopener”>Antwort auf meine Anfrage zum „Gendersternchen“</a> hat ergeben, dass die Stadtver­wal­tung zwar nicht auf das Sternchen zurück­greift, aber trotz­dem fleißig alle Texte gen­derg­erecht ver­hun­zt. &nbsp;