Stadtrat

AfD-Fraktion wählt neuen Vorstand

Die AfD-Frak­tion im Stad­trat der Lan­deshaupt­stadt Dres­den hat am 11.07.2022 tur­nus­gemäß einen neuen Frak­tionsvor­stand gewählt. Matthias Rentzsch und Thomas Ladzin­s­ki führen nun gemein­sam als Vor­sitzende die AfD-Frak­tion, unter­stützt wer­den sie von Dr. Silke Schöps als Stel­lvertreterin.

Wolf Hagen Braun trat nicht wieder für den Frak­tionsvor­sitz an und grat­uliert den Gewählten: „Ich wün­sche Matthias Rentzsch für seine neue Auf­gabe viel Erfolg. Mit Thomas Ladzin­s­ki wurde ein erfahrenes und engagiertes Frak­tion­s­mit­glied im Vor­stand bestätigt. Zusam­men mit Silke Schöps bilden sie einen starken Vor­stand, der die AfD-Frak­tion im kom­menden Jahr im Stad­trat anführen wird.“

„Für das in mich geset­zte Ver­trauen möchte ich mich bei den Frak­tion­s­mit­gliedern bedanken. Mein Ziel ist es, dass die AfD-Frak­tion auch weit­er­hin alter­na­tive Ideen und Vorschläge für eine andere, bessere Poli­tik in den Dres­d­ner Stad­trat ein­bringt. Als Oppo­si­tion­spartei ver­schließen wir uns jedoch nicht der Zusam­me­nar­beit mit den anderen Frak­tio­nen, wenn es darum geht, Dres­den sicher­er, fam­i­lien­fre­undlich­er und schön­er zu machen“, so der neu gewählte Frak­tionsvor­sitzende Matthias Rentzsch.