Themen

Wiederholte Angriffe mutmaßlicher Linksextremisten

Dr. Silke Schöps, stel­lvertre­tende Frak­tionsvor­sitzende der AfD-Frak­tion im Stad­trat der Lan­deshaupt­stadt Dres­den, zu den Far­ban­schlä­gen auf den Vere­in „Kaleb e. V.“, der u.a. Schwan­gere in Not unter­stützt, und eine Kapelle der katholis­chen Pius­brud­er­schaft:

„Die Anschläge ste­hen offen­bar im Zusam­men­hang mit dem Inter­na­tionalen Frauen­tag am Mon­tag, den Link­sex­trem­is­ten für ihre Ide­olo­gie vere­in­nah­men woll­ten. Plu­ral­is­mus, Mei­n­ungs- und Reli­gions­frei­heit gel­ten in den Augen dieser soge­nan­nten Fem­i­nistin­nen und ihrer Unter­stützer offen­bar nicht für alle, beson­ders nicht für Vertreter tra­di­tioneller und kon­ser­v­a­tiv­er Werte. Müt­ter und ihre Fam­i­lien sind das Fun­da­ment unser­er Gesellschaft. Das soll hier offen­bar in Frage gestellt wer­den.

Immer wieder wer­den Ein­rich­tun­gen attack­iert, die den Link­sex­trem­is­ten ein Dorn im Auge sind. Der Schutz des unge­bore­nen Lebens und das kör­per­liche und seel­is­che Wohl von Frauen ist für uns nicht ver­han­del­bar. Die AfD-Frak­tion verurteilt die Anschläge entsch­ieden und fordert eine vol­lum­fängliche strafrechtliche Aufar­beitung.

Poli­tisch motivierte Schmier­ereien sind mit­tler­weile schon fast All­t­ag in unser­er Stadt. Straftat­en wie diese sind kein akzept­a­bles Mit­tel der poli­tis­chen Auseinan­der­set­zung und keine Kava­liers­de­lik­te. Auch die polizeiliche Krim­i­nal­itätssta­tis­tik zeigt: Der Link­sex­trem­is­mus wird immer aggres­siv­er. Allein im Ver­gle­ich zum Vor­jahr hat sich die Gewaltkrim­i­nal­ität Links fast ver­dop­pelt.“ Erfreulicher­weise wur­den nach Angaben der Polizei im Zusam­men­hang mit dem Über­griff auf Kaleb e.V. die drei Per­so­n­en, die die Fas­sade in der Bautzn­er Straße mit Schriftzü­gen in vio­let­ter Farbe besprüht hat­ten, auf frisch­er Tat aufge­grif­f­en. Ob diese auch für den Farbbeutelan­schlag auf die Kapelle ver­ant­wortlich sind, ste­ht noch nicht fest.