Aktuelles

Hal­lo Welt!

Will­kom­men zur deut­schen Ver­si­on von Clas­sicPress. Dies ist der erste Bei­trag. Du kannst ihn bear­bei­ten oder löschen. Und dann star­te mit dem Schrei­ben!

Das ist für gewöhn­lich der erste Bei­trag, der in einer frisch auf­ge­setz­ten Instal­la­ti­on von Clas­sicPress (dem Wor­d­Press-Fork für Kon­ser­va­ti­ve) erscheint. In mei­nem Fall habe ich in den letz­ten Tagen die Sei­te kom­plett neu auf­ge­setzt. Durch ver­schie­de­ne Updates waren eini­ge Plugins nicht mehr mit Clas­sicPress kom­pa­ti­bel und woll­ten und konn­ten auch nicht mehr mit­ein­an­der. Kurz gesagt: Sei­te zer­schos­sen. Ich hat­te Mühe, mich über­haupt noch ein­log­gen zu kön­nen. Da es in letz­ter Zeit auch – wahr­schein­lich aus dem­sel­ben Grund – bereits grö­ße­re Per­fo­mance­pro­ble­me gab, war die radi­ka­le Lösung das Mit­tel der Wahl. Nun ist – fast alles – wie­der gut. Viel­leicht fehlt hier und da noch ein Bild oder ist eine Kate­go­rie falsch zuge­ord­net. Ab und zu taucht auch noch ein eng­li­scher Begriff auf. Wird alles noch glatt gebü­gelt. Heu­te erst mal das Video mei­ner Rede vom letz­ten Don­ners­tag. Mein Fazit: für den Anfang brauch­bar, aber aus­bau­fä­hig.